Ich bin seit 1990 mit großer Freude als Ergotherapeutin tätig und finde, es ist ein wunderbarer Beruf, in dem es sich lohnt, sich zu investieren. Dies ist wohl auch der Grund, warum ich mich 1996 mit einer eigenen Praxis hier in Bernburg selbstständig gemacht habe.

Mir liegt sehr viel an greifbarer Vielfalt in der Therapiearbeit; es ist doch jeder Mensch anders und jede Krankengeschichte verschieden. Daher habe ich neben einer Vielzahl von praxisrelevanten Fortbildungen verschiedene Zusatzausbildungen erworben.

Die spezifische Handtherapie   (seit 1990)


» individuelle und umfassende Nachbehandlung nach Handverletzungen
» gezieltes /alltags- und berufsorientiertes Funktionstraining

Die Therapie-Begleithund-Methode   (seit 2000)


» Wenn Hunde in der Therapiearbeit Wege bereiten und Brücken bauen.

Die systemische Beratung   (seit 2003)


» systemische Therapiearbeit unterschiedlicher Methoden mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen
» systemische Arbeitsgrundlage für die gesamte Praxisarbeit

Wir sind ein aufgeschlossenes Team mit einer guten Portion Natürlichkeit und Freude. In einem harmonischen und austauschfreudigen Miteinander sorgen wir uns motiviert, engagiert und kompetent um ihr Wohl. Ob "große oder kleine Leute" - mit einer Vielfalt an Ideen bewährter alltagsbezogener Behandlungsstrategien helfen wir Ihnen, gute Ziele zu erreichen. Mit zum Team gehören unsere beiden treuen Therapiebegleithunde "Pepo" und "Lea". Mit ihrem ganz speziellen Wesen helfen sie dabei.

Über unsere Berufserfahrung, die wir mit viel Freude an unserem Tun ständig weiter ausbauen, können Sie sich uns gern gern anvertrauen.